Logo der Universität Wien

Studieren in Japan (Non-EU Student Exchange Program)

* AKTUELL *
  INFOVERANSTALTUNG am FR 14.10.2016, 18:30, Seminarraum Japanologie 1

Koordination: DDr. Barbara Holthus, Theresa Aichinger

Kontakt: ryugaku.ostasien@univie.ac.at

Partneruniversitäten

Die Bewerbung an bis zu drei Universitäten ist möglich.

  • Hitotsubashi University
  • Hosei University
  • Kyoto University
  • Meiji University
  • Momoyama / St. Andrews University
  • Osaka University
  • Tohoku University
  • Tokyo Metropolitan University
  • Tokyo University of Foreign Studies
  • Waseda University
  • Yokohama City University

 

Dauer des Aufenthalts: ein Studienjahr

Bewerbungsfrist: jährlich Anfang November

Voraussetzungen (zum Zeitpunkt der Bewerbung)
Bachelor:
*) mindestens 2 Semester erfolgreiches und aufrechtes Studium

*) STEOP muss abgeschlossen sein
*) max. 10. Semester

*) zum Zeitpunkt des Auslandsaufenthaltes darf das Studium noch nicht abgeschlossen sein

Master:
*) Bewerbung ab 1. Semester möglich

*) max. 10. Semester
*) zum Zeitpunkt des Auslandsaufenthaltes darf das Studium noch nicht abgeschlossen sein

Bewerbung
Bewerbungen an die DLE Internationale Beziehungen; Gespräche vor der Auswahlkommission finden im Dezember statt.

Weiterführende Informationen
Allgemeine Informationen zum NEUSE-Programm, dem Bewerbungsablauf und die notwendigen Unterlagen sind hier zu finden: 
http://international.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/forschungsservice/Students/Joint_Study/Infoblatt_Non_EU_Student_Exchange.pdf

Moodle-Plattform zu den Partneruniversitäten:
https://moodle.univie.ac.at/course/view.php?id=32954

 

Universität Wien
Universitätsring 1
1010 Wien

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0